Genießen & Ausruhen

 

Liebe Kati,
auf der Rückfahrt schon fing das Schreiben an und jetzt ist alles geschrieben.
Du darfst gerne Veränderungen vornehmen ( evtl. Schreibfehler oder Kommas raus nehmen )
Ja, wirklich.
Das geschriebene kommt von Herzen.
Sei herzlich umarmt von mir

🌺

 

Einen Kurzurlaub mit allen Sinnen genießen

 

Ich hatte das Bedürfnis eines Kurzurlaubes mit dem Wunsch, diesen in meinem Tempo genießen zu können, ohne dabei Rücksicht auf die Familie nehmen zu müssen.

Ich wollte bewusst eine Zeit ohne irgendwelche Themen in mir mit Kati verbringen.

Ja, einfach nur das Leben genießen und eine neue Stadt entdecken.

Dankbar, dass Kati auch Frauen-Zeit-Urlaub zu zweit anbietet, buchte ich mir ein verlängertes Wochenende.

Wir haben so eine wunderschöne Fahrradtour entlang der Elbe Dresdens gemacht.
Das besondere für mich dabei war, dass Kati auch ein E-Bike hat, denn durch meinen doch erschöpften Körper, hätte ich diese Tour nicht machen können und so konnte ich die schöne Natur mit ihren Sehenswürdigkeiten am Fluss entlang mit allen Sinnen und einem Lächeln im Gesicht genießen.

Und danach ausruhen, einfach ausruhen und nachklingen lassen.

Sehr berührt und geerdet hat mich ein sehr früher Morgenspaziergang am Elbufer entlang mit dem Ziel  in einem besonders ausgewähltem Cafe zu frühstücken.
Ein Spaziergang in Stille und im Gespräch mit Kati, so wie meine Bedürfnisse gerade waren und nicht wie sie oft von der Familie gesteuert sind, ist einfach nur herrlich.

Wieder in der Kati-Wohlfühloase angekommen, heißt es ausruhen  und nachspüren. Was bin ich dir Kati dankbar für diese immer wieder Ausruhzeiten nach so schönem Erlebten.

Mein heimlicher Wunsch war es, einmal früh nachmittags in eine Kinovorstellung zu gehen in der nur ganz wenig Besucher sind.
Ich hatte das große Glück, dass ein wunderschöner Film „Ein kleines Stück vom Kuchen“ lief und du ganz offen für einen Kinobesuch warst.

Am späten Abend, wo mein Körper normalerweise schon ruhen möchte, vor allem auf deinem kleinen blumenreichen Balkon, überzeugtest du mich spazieren zu gehen.
Was bin ich dir dankbar dafür.
Dresden am späten Abend, mit den Sehenswürdigkeiten die im Lichte erstrahlen und sich im Fluss spiegeln, das bunte Leben in der Altstadt mit einer so leckeren Eiskugel in der Hand ist Urlaub pur.

Mein Wunsch war es auch, dass ich Restaurants ausprobieren wollte, auch wenn ich Katis wohltuende Mahlzeiten sehr liebe und diese Balsam für mein Bäuchlein sind.
Kati kennt so viele Möglichkeiten auswärts zu essen, dass es eine Wohltat war, nicht lange überlegen zu müssen wo man hin geht, um mit allen Sinnen genießen zu können.

Liebe Kati
Ich danke dir, dass du auch einfach „nur“ Urlaubszeit in deiner Wohlfühloase anbietest.
Dass du mit deiner ruhigen und geduldigen Art dafür sorgst, das Erlebte wirklich nachspüren lassen zu können.
Ich danke dir, dass du mir deine wunderschöne Stadt, die so vielfältig ist, gezeigt hast.
Es würde noch so viel mehr zu entdecken geben …
Ab jetzt gehört auf meine jährliche Erholungsliste eine Kati-Wohlfühloase-Urlaubszeit.

Sei herzlich umarmt

XY