Alles darf sein

 

 

 

Der Unterricht beginnt schon, wenn ich in den Zug steige und 2h zu Kati fahre. 

Ich bin voller Vorfreude und werde innerlich ruhiger, gelassener und weicher. 

 

Bei Kati angekommen verlieren Raum und Zeit umgehend ihre Grenzen. 

Ich tauche ein in eine Yoga Oase der Stille, des Friedens, des puren Seins. 

 

Kati ist eines der schönsten und wundervollsten Wesen, denen ich je begegnen durfte – und so erlebe ich auch ihren Yoga-Unterricht: 

 

hingebungsvoll und sanft 

aufgerichtet und stark 

luftig leicht und geerdet kraftvoll 

klar und strukturiert 

sinnlich und einfühlsam 

verständnisvoll und gütig 

fordernd und fördernd 

beobachtend und nie (be)wertend 

liebevoll und sehr direkt 

immer konkret, nie ausweichend. 

 

Und Schwächen hat natürlich jeder.

Das ist ganz normal.

Doch Kati unterrichtet nicht aus einer Schwäche heraus, sondern aus der Stärke, der Kraft, dem Spüren und Fühlen. 

 

Alles darf sein. 

 

Aus jeder Stunde gehe ich ein Stück weit „neu“ hervor. 

Ich fühle mich geerdeter, kraftvoller, durchlässiger, selbstbewusster und mutiger, um meinen Weg zu gehen und auf ihm zu bleiben. 

 

Kati hat mich außerdem inspiriert, mich tiefer mit meinem „Frau sein“ auseinanderzusetzen. 

Ich habe auch Katis Art zu kochen übernommen – ich ernähre mich komplett anders. 

Ich habe genussvoll kochen und essen gelernt. 

Das tut meinem Körper und meiner Seele soooo gut. 

Darüber hinaus sind auch meine „Abgrenzungskilos“ einfach weggeschmolzen. 

 

Sehr beruhigend für mich ist, dass Kati ebenso wie ich, Menschen durch die Lebensphase des Verblühens – dem Sterben, begleitet. Was für ein Geschenk. 

 

Doch zunächst einmal gehe ich mit Kati angstfrei und voller Staunen durch meine wundervollen Wechseljahre. 

 

Ich bin zuhause. 

Ich bin angekommen. 

 

Liebste Kati – ich danke Dir zutiefst für Dein Geben. 

 

In Liebe und Dankbarkeit, 

Deine G. 

Frankfurt/Main