Ein Dialog: Bauch & Herz & Kopf

 

„Liebe Kati, 
kannst du mir helfen eine Entscheidung zu finden?
Ich stehe vor der Frage ob ich einen Yogakurs für die Zeit (November- Dezember) ausfallen lasse, könnte dann in … zum Biodanza gehen. Das ist verlockend, der Yoga Kurs ist auch sehr schwach belegt, so dass es finanziell wenig bringt und ich es auch innerlich nicht sehr lohnend finde dort hin zu fahren. 
Ich schwanke, weil ich weiß, wie wichtig die Kurse sind für mein Lebensgefühl von Sinnvolles tun, um da sein zu dürfen. Tanzen wäre so richtig cool, pures Vergnügen, Freude in der düster werdenden Zeit. Jetzt steht Spaß gegen meinen inneren Ermahner. Oh je, wenn ich das lese, weiß ich schon fast was zu tun ist. Ich schicks Dir trotzdem. 
Lieben Gruß „

 

„Und, 
was wirst du tun 😘👍💚“

 

„Was meinst du? 
Oh je, jetzt bin ich schon wieder unsicher. Gerade war noch ganz klar die Entscheidung fürs Tanzen. 
Da ist ein hin und her. Hab noch ein paar Tage Zeit.“

 

„Na das klingt doch gut liebe XY, guten Morgen, 
der erste klare Impuls ist meist die innere Wahrheit, 
das echte Bedürfnis, 
dann geht der Kopf einmal drüber und meist ist es noch immer stimmig. 
Und dann geht der Kopf leider immer weiter drüber. 
Wägt ab, vergleicht, ordnet, ein, zweifelt, hört die Stimmen und Meinungen anderer Menschen. 
Und dann handelt man nach den Stimmen im Kopf und das Bauch- und Herzgefühl ziehen
sich traurig zurück, da ihre Stimme nicht gehört wird.
Mit der Zeit werden dann ihre Stimmen immer leiser bis sie verstummen.
Kopf bekommt ja eh immer recht und entscheidet wie gehandelt wird. 
Und so beantworten wir mit der Zeit immer weniger unsere 
echten Bedürfnisse, hören immer weniger die eigene innere Wahrheit
Liebe XY, alles was du schreibst ist das was du brauchst, um gut durch den Winter zu kommen,
um gut mit dir selbst zu sein, es dir leicht zu machen. 
Lebensfreude !
Ja!

Genieß es!

Gerade ziehen die Gänse rufend über mir hinweg 

So schön!
Ich genieße auch