Hab keine Angst vor dem Dunkeln

 

 

Liebe Kati,

ich merke, wie jedes Jahr, dass mir die graue Jahreszeit aufs Gemüt schlagen wird und ich hätte da eine Frage: Es gibt ja so Mala-Ketten oder Armbänder oder besondere Steine. Ich überlege gerade, ob mich so etwas stärken kann. Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich dachte du bestimmt. Was denkst du dazu?

XX

 

*********************************************************************

 

Liebe XX, guten Morgen,

ich bin ohne eigene Erfahrung, aber ich weiß, dass eine solche Mala stärken kann.

Klassisch wird ihr Wirken mit einem Mantra verbunden, das man, während die Perlen durch die Finger gleiten, rezitiert und damit die Konzentration bündelt und somit kein Platz mehr ist für schwierige Gedanken.

Du könntest dir am einfachsten eine kaufen.

Aber viel schöner und aus meiner Sicht viel wirksamer ist es, wenn du die genau für dich passenden Perlen findest und dir selbst eine Mala machst. Schon der Prozess des Machens wird dich stärken. Mit Sicherheit findest du im Internet Anleitungen dazu.

Jede einzelne der 108 Perlen die du aufziehst, segnest du mit einem ~om~ oder einem Gebet, mit einem guten Gedanken, mit etwas was dich glücklich macht, was dich nährt, was dich trägt, was dich hält.

So gibst du dieser Kette Kraft.

Deine Kraft, die schon längst in dir wohnt – trotz der grauen Jahreszeit. Was wichtig ist, ist, dass du zwischen jeder einzelnen Perle Raum lässt, dass du sie nicht zu eng machst. Dann kannst du die Perlen gut voneinander wegbewegen und jede bewusst umfassen.

Du nimmst die Mala in den passenden Momenten, am besten täglich in die Hand und verbindest dich innig unter deinen Fingern fühlend mit jeder einzelnen der 108 Perlen. Dabei sprichst du ein Gebet, einen Dank oder du denkst an einen Menschen der dir gut tut oder denkst zum Beispiel an die Herzensblume oder du sprichst ein Mantra, das dir wichtig ist und dich tragen kann.

Ich glaube tatsächlich, dass dich das stärken wird und ich bin davon überzeugt, dass es dich am meisten stärkt, wenn du dir nicht einfach irgendeine Mala kaufst, sondern du sie dir selber machst und dich damit mit Zeit und Geduld, Aufmerksamkeit und Liebe beschenkst.

Ja.

Mach.  

Auch wenn du jetzt vielleicht denkst, o Gott, wie soll ich sowas machen, wo kriege ich Perlen her und dann auch noch die Zeit. Ich sage dir, das wird sich alles finden und das Finden wird dich die nächsten Wochen glücklich machen. Das Suchen. Das Recherchieren. Das Tun. Das entstehen lassen aus deinen Händen. Aus deinem Herzen.

Für dich.

 

 

Und XX,

die graue Zeit ist aus meiner Sicht eine sehr dankbare Zeit.  

Es ist die Zeit, wo die Räume durchlässig werden.

Wo alles durchsichtig wird.

Wo man viel leichter in Verbindung kommen kann, mit sich und mit dem was auch noch da ist. Um uns herum. 

Ich persönlich bin immer so dankbar für diese Zeit.

Weil sie mich alles was da ist, fühlen lässt.

Weil sie mich zurück sinken lässt in ein tiefes Vertrauen in das Leben.

Weil sie macht, dass ich viel leichter ausruhen kann.

 

Zeit der Beruhigung.

 

Für viele Menschen kommt im Ausruhen die Traurigkeit.

Für viele Menschen kommt im still werden die Angst.

Für viele Menschen kommen in der Stille, die der Herbst und der Winter zu uns trägt, Gedanken und Gefühle, die man oft versteckt, nicht haben möchte, nicht spüren möchte.

Die man mit einem zu viel an Lachen, zu viel an Witz, zu viel an Aktionen, zu viel an Bewegung, zu viel an schnellen Sprüchen überdeckt.

Für mich ist es eine so dankbare und gesegnete Zeit und vielleicht kann sie es für dich auch werden. Die Mala wird dabei helfen.

 

Hab keine Angst.

Hab keine Angst vor den Gefühlen.

Hab keine Angst vor der Traurigkeit.

Hab keine Angst vor dem Dunkeln.

 

Es ist auch mit und vielleicht auch wegen all dem eine gesegnete und getragene Zeit.

 

Ja.  

 

Kati

Ich freue mich auf ein Bild von ihr.

 

03. Februar 2022
Liebe Kati 
Danke für die wundervolle Idee mit der Malakette.
Sie ist so schön geworden.
So bedeutend für mich.
Sie steht für Klarheit ♡ Erdung ♡ Selbstliebe ♡ Harmonie und Gleichgewicht 
Danke für deine Inspiration der Selbstgestaltung.
Danke, dass du mein Leben bereicherst 🙏💚
XY