Helden des Lebendigen

 

 

Einer meiner großen warmherzig-menschlichen, ermutigenden Lebens-Helden ist Gerald Hüther.  (Er könnte übrigens der jugendliche Großvater von Zwerglein sein.)

Seit meiner Zeit als Sozialpädagogin & Papilio-Trainerin (Unterstützung bei der Entfaltung sozial-emotionaler Kompetenzen) begleitet mich sein Wissen, sein Forschen, sein Zutrauen.

Heute morgen erreichte mich ein Link ganz frisch zur aktuellen (Welt)Situation. Ich möchte ihn hier gern mit dir teilen.

Alles von ihm zu sehende, zu lesende und zu hörende ist sehr zu empfehlen. 

 

Und darum geht es:

„Mit dem Neurobiologen Gerald Hüther spricht Gunnar Kaiser über Machbarkeitswahn und Kontrolldenken, die Unterdrückung von vitalen Bedürfnissen und fixe Ideen sowie den Einfluss der Angst auf unser Denken und Fühlen, den Ausweg aus der Lebensfeindlichkeit und über eine Einladung zum liebevollen Umgang mit sich selbst. Um diese neue Initiative geht es auch hier  www.liebevoll.jetzt