Ich spüre

 

 

„Ich danke dir für alles. Es ist so viel mehr als ich in Worte fassen kann.

Ich SPÜRE. Mein Körper meldet sich immer wieder. Zaghaft, heftig, vor allem der Herzraum und weist mir den Weg. Intuitiv. Langsam, aber stetig. Schmerzhaft, aber gut. Sehr gut. Und ich bemerke – im Nachhinein – wann ich gar nichts gespürt habe über Stunden, weil Geist die Führung übernommen hat. Aber irgendwann, wenn es leiser wird, meldet sich das Herz.

Jeden Tag ein kleiner Schritt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Stetig. Das ist wunderbar.

Gestern war ich seit unserer 7-tägigen Frauenzeit vor 8 Wochen zum ersten Mal wieder zum Gesangsunterricht. Es war unglaublich. Ich singe befreit. Mit großer innerer Ruhe. Ja, ich habe endlich Freiraum in mir. Seit Jahren suche ich danach und plötzlich ist es da. Ich stresse mich nicht mehr. Ich tue Dinge, die ich eigentlich gar nicht kann, mein Kopf kann sie nicht. Doch mein Herz kann es. Es geschieht. Endlich.

Du schaust tief. Mitten ins Herz hinein. Du gibst allem Raum. Alles darf. Nichts muss. Du hast mir in den 7 Tagen meinen ganz eigenen, individuellen Raum gegeben. Pflege & Schutz. Genauso viel wie es braucht, um (wieder) den eigenen Weg zu finden. Ins Blühen zu kommen. Das ist eine wunderbare Gabe. Ein Geschenk, für das ich unendlich dankbar bin, dass ich es empfangen durfte.“

 

Anonym, bei Hannover