Männer über mich

 

 

Wie du vielleicht weißt, liegt mir die Fürsorge und das Unterstützen von uns Frauen besonders am Herzen. 

Anders ist das in unseren Retreats, da gilt mein Umsorgen allen Menschen, also natürlich auch den Männern ;). 

Nach unserer letzten Retreatzeit im September-Oktober habe ich mehrere Mails von männlichen Wesen erhalten, die mich wirklich sehr freuen. 

Sie beziehen sich auf die Yogazeiten, die ich im Retreat meist, aber nicht immer, je nachdem was die Gruppe braucht, am Nachmittag gebe. 

Dann ist es ein ganz ruhig, still-meditatives Körperstudium mit viel Raum für Wahrnehmen und Spüren. Es ist für mich Genuss und Freude zugleich, mit so viel Raum und spürbarer Wirkung den Yoga weiterzugeben. 

 

 

Hallo liebe Kati,

vielen Dank für deine tollen Unterrichtsstunden. Du hast uns alle unterrichtet, aber jeden individuell angesprochen. Das ist eine große Kunst. Ich möchte gerne zu viel beim Yoga und dein Hinweis wieder auf meinen Atem zu schauen hat mich merken lassen, was ich schon wieder tue. Weiter so. Du bist eine sehr inspirierende Lehrerin. Ich könnte noch vieles aufzählen… Vielen herzlichen Dank für alles.

 

Liebe Kati,

ich wollte mich nochmals GANZ HERZLICH für deine Unterstützung im Retreat bei dir BEDANKEN! Habe euren Raum sehr genossen und durfte viel Wertvolles lernen und mitnehmen. Deine Yoga-Sessions waren sehr inspirierend für mich, denn ich konnte mir vorher nicht vorstellen, das ich „steifer Bock“ für meine Verhältnisse zu solchen Bewegungen im Stande bin. Diese Erfahrung ist sehr wertvoll für mich! Und DU hast sie ermöglicht durch deine wunderbare Art anzuleiten.

Liebe Kati,
es war mir eine Freude dich kennenzulernen und deine sehr angenehme Art zu erfahren.
Deine Yoga Übungen und Anleitungen haben mir geholfen mein Atembewusstsein spürbar zu vertiefen
und das ab dem ersten Mal. Die über eine Stunde mit Übungen hatte immer eine gewisse
Leichtigkeit. Du hast uns gefühlt liebevoll an die Hand genommen, uns begleitet und
gleichzeitig viel Raum gegeben. Ich habe immer noch einige deiner Aussagen im Kopf.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ausbildung und alles Gute.

 

Liebe Kati, lieber Adriaan,

ich will mich bei euch für das schöne Retreat bedanken. Ich habe mich von Anfang bis Ende wohlgefühlt und habe sehr leicht in die Stille gefunden. Ich habe sofort gemerkt mit welchem Erfahrungsschatz und mit welcher Hingabe ihr ein solches Retreat organisiert. Ich hatte wirklich überhaupt nichts auszusetzen. Alles greift ineinander, alles macht Sinn.
Moment…eine Kleinigkeit gab es da doch. Ich fand es sehr schade, dass du, Kati, ab dem 4. Tag wegen deiner Ausbildungszeit nicht mehr die Yogastunde angeleitet hast. Deine Yoga Einheiten an den 3 Tagen zuvor gehörten für mich zu den besten Teilen des Retreats. Mir hat es sehr viel Freude bereitet von dir angeleitet zu werden. Du hast das mit einer Hingabe und Tiefe gemacht, die ich so noch nie bei einer Yoga Stunde erleben durfte. Ich fand sofort in den Flow und konnte die Übungen ohne Streben und Hinterherhinken durchführen. Ich hab auch noch nie erlebt, dass ich den „Baum“ 3x hintereinander problemlos stand, was ich auf die hohe Konzentration und gleichzeitige Entspannung zurückführe. Danke auch für deinen nebenläufigen Hinweis, dass der untere Rücken entspannt, wenn man einfach mit gerade ausgerichteten Füßen steht und nicht, so wie ich oft, wie Charlie Chaplin. Darauf achte ich nun hin und wieder, wenn ich „da“ bin und merke wie es mir mit meinem verspannten unteren Rücken hilft. Vielen Dank! 🙏
Ich bin übrigens auch vom Sangha Gedanken überzeugt und so habe ich mich soeben bei Vipassana Jetzt angemeldet. Auch wenn ich es nicht live jeden morgen um 6 schaffen werde (das ist üblicherweise unsere Workout-Zeit), so bestimmt ab und zu und am Wochenende. Außerdem freue ich mich auf Yoga mit dir, Kati.

Liebe Kati,

wie geht es dir? Hast du deine Tage der Ausbildung gut überstanden?
Ich möchte mich bei dir bedanken. Du hast mir mit dem Teilen deiner Yogaerfahrung die Möglichkeit gegeben, sehr wichtige Erfahrungen zu machen.
Dein Verständnis, sich in einer Position trotz Hitze, Glühen sich nicht „weg zu ducken“ und zu „spüren, nicht denken“, hat mich das erste mal erkennen lassen, dass ich genau das überhaupt gar nicht tue (obwohl immer gedacht). Und das war nur ein Bruchteil einer Sekunde. Das war eine total grundlegende Erfahrung für mich, man könnte es auch erschütternd nennen. Es gab während der zehn Tage auch einiges an „Glitzer und Glämmer“ Gefühlen, aber diese hatten nicht im Ansatz diese Tiefe, diese Wertigkeit. Mir ist klar, dass alles seinen Preis hat und nicht jeder Teilnehmerwunsch seine Erfüllung finden kann. Aber ich möchte wirklich anregen, dass du ein    t ä g l i c h e r   Bestandteil des Ablaufs wirst. 

Liebe Kati, danke für die gemeinsame Zeit im Retreat, die mich sehr erfrischt hat! Und danke für die Yoga Anweisungen die bei mir reibungslos angekommen sind. Ich fühlte mich direkt angesprochen und ermutigt, genau das zu tun oder nicht zu tun was richtig für mich ist, und so konnte ich mich voll drauf einlassen. Habe auch deutlich gemerkt wie die Verspannungen vom Sitzen zugenommen haben als Du weg warst. 🙏

PS: Adriaan kündigt dich ja manchmal als Domina an, aber, wenn überhaupt, dann bist Du die Domina der Herzen …