Mein Geschenk für dich . Komm übe mit mir : Ja, jetzt sofort!

 

 

Ja.

Meine erste OnlineLiveStunde im Rahmen unseres Vipassana-jetzt.Programmes in diesem neuen Jahr 2021 möchte ich dir schenken.

Komm, lass uns zusammen üben.

 

Was da passiert, willst du wissen? 

Die Stunde beginnt mit meinen Wünschen für dich, für uns alle für dieses Jahr. Ich schenke dir ein Wort, dass ich immer und gerade in diesem Jahr für besonders wichtig halte. Und ich erzähle dir, warum Eigenverantwortung (Nachschrieb: generell im Leben) und beim Yoga-Üben über online sowieso hilfreich ist. Wir üben Stehhaltungen, um unsere Kraft neu zu spüren und Aufrichtung aber auch Weite im Körper durch das Üben zu erschaffen. Wir gehen über in Vorwärtsstreckungen, die die Beinrückseiten dehnen (das ist intensiv und erst   d a n a c h   richtig schön;) und den Körper und das Gehirn beruhigen.

Die Stunde mündet wie jede Stunde in Shavasana, die Totenstellung und endet mit einer überraschend bewegenden Bitte, die bereits erhört wurde. Ich bin sehr dankbar.

 

Was du brauchst dafür, willst du wissen?

Deinen natürlichen Drang, dich bewegen zu wollen.

Den Wunsch, dich aufrichten zu wollen. Vielleicht nach einem langen Tag am Schreibtisch, am PC oder einfach nur weil es schön ist, groß und aufgerichtet zu sein. 

Neugierde darauf, wie du dich nach dem Üben fühlen wirst

90 Minuten Zeit

ein Plätzchen wo du gerne bist

wenn du hast eine Yogamatte oder einen rutschfesten Fußboden

zwei Decken

zwei gleichhohe Bücher 

einen Gürtel oder Bademantelgürtel oder ein festes Tuch

oder yogisch gesagt: zwei Klötze, einen Gurt. 

 

Du bist dir nicht sicher? 

Ich sag dir: jeder Mensch kann Yoga üben. 

Echt!

Und nun kann es losgehen

 

(Und wenn du wissen willst, was es mit diesem Frauenzimmer – von dem ich am Ende erzähle – auf sich hat, dann lese später hier weiter)