Morgenstille & Herbstnebellauschen oder: Morgenstille & Sommerlachen

 

Wie du vielleicht schon irgendwo hier auf der Seite gelesen hast, bin ich im Dezember 2022 von Wuppertal weggegangen und lebe seit Mai 2023 in Dresden.

Nun bin ich im Raum um Dresden auf der Suche nach einem Ort, an dem neu all das unten geschriebene wieder möglich wird. Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar. Besonders wichtig ist mir eine einladende Küche zum zusammen Sein und gemeinsam kochen. Hier in Dresden an einem Baum unten am Fluss, der Elbe, begegnete mir vor einigen Tagen schon mal dieses köstliche Bild: 

 

 

10 Frauen

 

10x Stille

10x Lauschen

10x Sein

 

Im herrlich erdigen Windrather Biohöfe-Tal liegt der 250 Jahre alte Bauernhof Fahrenscheidt mit seiner kleinen Demeter-Brotbackstube. Von 2016 – 2021 fand hier unsere Jahresgruppe statt. Und im Sommer 2022 das erste Wochenende mit 10 Frauen – Morgenstille & Sommerlachen in einem anthroposophisch geführten Haus inmitten von Wiesen, biologisch bewirtschafteten Feldern, alten Buchen und schönen Wanderwegen.

Und nun wird es wieder eine Frauenzeit auf dem Land geben – im sich ganz langsam dem Ende zuneigenden Jahr.

Landleben pur mit abgeernteten Obstbaumwiesen, Schafen und Ziegen.

Einfach.

Eingebettet.

Ganz nah an der Erde.

Ein ursprünglicher Ort, um sich nun immer tiefer an die Ruhe des Herbstes hinzugeben und nach einem langen, heißen Sommer zusammen zu kommen und still zu werden.

Auszuruhen.

Sich fallen zu lassen.

Hinein in einen Kreis von Frauen, die alle die Stille suchen und zugleich die Gemeinschaft mit anderen Frauen.

Für ein Wochenende lang eintauchen in das eigene Sein und zugleich getragen werden.

Getragen werden durch uns.

Durch uns alle.

 

10 Frauen.

 

10 Frauen in der noch dunklen Stille des Herbstmorgens. Vielleicht bei Regen. Vielleicht bei Nebel.

Morgenstill im Herbstnebel lauschen.

10 Frauen beim gemeinsamen Sitzen    *    meditieren.

Yoga

10 Frauen, die den sommermüden Körper dehnen, die Nacht darin behutsam aufwecken und in den Tag verwandeln.

Aufwachen.

10 Frauen, die zusammen die gemeinsam zubereiteten Mahlzeiten genießen.

Die Gespräche.

Das Schweigen.  

Und die Zwischenräume         *        die Zwischenräume, die aus unser aller stillen Lebendigkeit entstehen.

 

Frei.

 

 

Du hast Sehnsucht nach einem nährenden Zusammensein mit Frauen?

Du hast Sehnsucht nach drei frühen Herbstabenden bei Kerzenschein auf dem Land?

Du hast Sehnsucht danach, dir zu lauschen?

 

 

Du hast Sehnsucht nach Stille. Den Körper zu fühlen. Yoga praktizieren. Den Wind des Herbstes spüren und draußen sein, inmitten der stoppeligen, abgeernteten Felder?

Du hast Sehnsucht nach einer großen, warmen Küche auf deren Herd das Essen köchelt, wir gemeinsam ruhig das Gemüse schneiden. Vielleicht Apfelkuchen backen. Zusammen kochen?

Du hast Sehnsucht nach einem ruhigen Miteinander am großen Küchentisch?

 

Immer wieder ganz frei?

 

  

Dann komm und sei dabei!

 

 

 

Zeiten:   sobald sich der passende Ort auftut  

Kosten: 349,00 EUR incl. einfacher Übernachtung und allen Mahlzeiten

Ort:  Hof Fahrenscheidt, Velbert 1 Langenberg, http://fahrenscheidt.de/

Schlafen: Wir haben 7 einfache Mehrbettzimmer für 10 Frauen. Es wird sich finden, so wie es sich immer alles findet. Wenn du gerne das pralle, echte Herbst-Erleben auch des Nachts um dich hast, kannst auch auf der Obstbaumwiese im Zelt schlafen.

Erfrischen & Waschen: 

im Gemeinschaftsbad  

 

Mitbringen:

Hausschuhe

Bettzeug (Zudecke, Kissen), Lacken – auch wenn du einen Schlafsack benutzen solltest

Yogaübungsmaterialien: Matte, 2 Klötze, 2 Decken, 1 Gurt und deine Hilfsmittel zum Sitzen

  

Neugierig? 

Dann nimm unkompliziert Kontakt mit mir auf. 

kati@buddhayoga.de 

+ 00 49 (0) 170-823100 

 

Jetzt gerade, an diesem Spätsommerabend, nachdem ich den Text geschrieben habe, erreicht mich so passend eine Geschichte, die direkt mein Herz berührt und ich möchte sie mit dir teilen. Vielleicht kannst du spüren, was ich meine.

Magst du lauschen …?

 

Und: 

Wenn du mehr über das Sommerwochenende lesen möchtest, dann schau mal hier: Morgenstille & Sommerlachen