Über Iyengaryoga – Filmempfehlung bei Arte bis 20.04.

 

 

Vor einigen Tagen erhielt ich vom IyengarYogaVerein Deutschland eine Filmempfehlung.

Ich kannte ihn schon, wurde nun wieder daran erinnert und möchte den Film gern mit dir teilen.

Er ist absolut empfehlenswert.

 

Also: wenn du Zeit und Interesse hast dann unbedingt anschauen.

 

In der ARTE Mediathek ist erneut die
GEO Reportage „Yoga, Indiens erstaunliche Medizin“
zu sehen.

„Es heißt, Yoga werde in Indien schon seit rund 5.000 Jahren praktiziert. Doch unter der britischen Kolonialherrschaft geriet das Wissen um die medizinischen Heilkräfte von Yoga nahezu in Vergessenheit. In den 30er Jahren entwickelte der Yoga-Meister B.K.S. Iyengar aus der altindischen Hatha-Tradition neue Techniken. Die Reportage geht dem Geheimnis des Yogas auf die Spur.“