I. 35 Tage in Stille – Vom Kämpfen

 

 

Jedes Jahr geht für uns, Adriaan und mich, mit einer besonderen Zeit zu Ende.

Jedes neue Jahr beginnt für uns, Adriaan und mich, mit einer besonderen Zeit.

 

Wir sind in Stille

35 Tage 

von Mitte Dezember bis in den späten Januar

 

Mit drei aufeinander folgenden Gruppen von insgesamt 50 – 60 Menschen, die jeweils für 10 Tage die Stille suchen.

In sich. Bei sich Sein. Wahrnehmen was da ist.

Sich stellen. 

 

Jedes Retreat mündet nach Tagen des Schweigens in die ersten Wörter, die jeder spricht.

In Erkenntnisse und Einsichten, die aufgrund des in tiefes Vertrauen gebetteten, friedlichen Raumes der durch die gemeinsame Meditationszeit entstanden ist, in großer Innigkeit, Offenheit und teils schonungsloser Ehrlichkeit geteilt werden. Geteilt werden  k ö n n e n. 

Ausgesprochen werden vor Anderen und dadurch noch mehr ihre wirksame Kraft entfalten. 

 

Und auch Adriaan und ich teilen unsere Einsichten.

Denn obwohl wir die „Lehrer“ sind, die Begleiter durch diese 10 Tage, sind wir Menschen ;).

So wie du. 

Zeigen uns.

Mit allem was da ist. 

 

Anbei findest du als etwas leises Audio eine Einsicht, die ich mit der dritten Retreatgruppe vom Januar hatte.

Diese dritte Gruppe hatte fast gleich viele Männer wie Frauen. (Meist überwiegt – noch – der Anteil der Frauen.) Eine besondere Gruppe also. 

Frauen.

Männer.

Suchende. 

 

 

Und hier zum Lesen (falls du es nicht so gut hören kannst – aber hören ist besser;):

 

„Vom Kämpfen“

 

 

www.buddhayoga.de