Was ich dir immer schon mal sagen wollte: Verwelken

 

 

 

 

Liebe Kati, 

was ist das für ein schönes Bild? Hängt das bei dir oder hast du es irgendwo gesehen und abfotografiert?

Es passt so zu deinen Farben. Und Blumen liebst du ja sowieso.

Die Blumenliebe habe ich ein bisschen von dir übernommen.

Das wollte ich dir schon immer mal sagen. 

Bei uns gibt es ein großes Blumenfeld, wo man selbst die Blumen schneiden kann. Und ich genieße es sehr, das zu tun. 

 

Und ich wollte dir erzählen:  

Was ich von dir neben der bewussten Blumenliebe auch übernommen habe, ist, die Blumen stehen zu lassen, wenn sie verwelken. 

Also bis sie wirklich komplett verwelkt sind und es auch schön zu finden , wenn die Blumen die Blätter verlieren. Sie eben nicht gleich wegzutun.  

Das ist so sinnbildlich für das Altern und es ist eine schöne Geste, das so sein zu lassen und die Blume trotz des Welkens in Würde in der Vase stehen zu lassen und die Schönheit zu bewundern, die sie auch dann noch hat. 

Ja. 

XX aus Essen