Wenn dein Herz dich sieht

 

Meine liebe Kati,ich heul gleich weil ich jetzt fast fertig war mit meiner Email an dich… und dann hab ich falsch getippt und alles war weg🙈😭Jetzt starte ich nochmal neu…

 

* * *Schon oft bin ich auf deiner Internetseite schmökernd hängengeblieben und verzaubert in deine Welt eingetaucht. So eine warme Seite mit so klaren, wohl gewählten Worten ist Balsam für die Seele…und so war der innere Ruf geweckt. Der Gedanke sank tief in mich ein, trieb Wurzeln und fing an zu keimen….bis er reif war und ich mir wert genug für dieses Geschenk an mich selbst.Ich habe dich schon auf früheren Vipassana-Retreats kennen und schätzen gelernt und wusste dass mir eine Frauenzimmerzeit bei und mit dir gut tun würde.Ich meldete mich also an und war voller Vorfreude.Als berufstätige Mama eines 5 Jährigen Kindes sehnte ich mich einfach mal wieder nach ein paar Tagen für mich,ganz Still werden zu dürfenmeine Bedürfnisse zu spüren undtief in Kontakt mit mir zu kommen und zu lauschen was gehört werden will.Das war meine Antwort auf deine Frage was ich mir von der Frauenzimmerzeit wünsche.Das war im Februar.Die Zeit verging schnell, wir blieben in Kontakt, was mir gut tat und meine Freude auf unsere gemeinsame Zeit erblühen ließ.Unser Wiedersehen war sehr warm und herzlich, ich fühlte mich sofort eingehüllt, vertraut, wertgeschätzt… und hatte einen unglaublichen Redebedarf😂….wir hatten uns 7 Jahre nicht gesehen und es war soviel passiert in dieser Zeit. Und so fluteten meine Worte deine Stille, erfüllten den Raum, die ganze Atmosphäre. Es war schön und anstrengend zugleich. „Reden ist Kopfarbeit“ sagtest du schmunzelnd und lenktest sanft, aber bestimmt, den Fokus immer wieder aufs Spüren. Dafür war ich sehr dankbar, hatte ich doch einerseits das Bedürfnis nach Austausch, andererseits aber auch das Bedürfnis nach Stille. Und so wurden wir still und ich tauchte wieder in die Achtsamkeit ein, wie in ein wohlig warmes reinigendes Bad. Im Laufe der Zeit sickerte all die Liebe und Klarheit, die sich überall in deinen wunderschönen Räumen findet, in meinen gesamten Körper – Geist. Und so – wie im außen so im innen-😉fand auch mein Innerstes zu Ruhe und Präsenz.

DA SEIN!SO SEIN! Bei dir habe ich meinen Raum gekriegt, den ich brauchte.

Ein weiterer großer Erholungsfaktor sind deine zauberhaften Essenskreationen. 😋Mit soviel Liebe, Herz und Feingeschmack hast du mich jeden Tag kulinarisch nach Strich und Faden verwöhnt.

 

* * *

…. ich schick erstmal ab bevor ich wieder aus versehen was lösche😜

 

* * *

 

… weiter gehts☺️

Da mir als Mama mit einem kleinen Mäkelkind die Kreativität und Lust am kochen mit der Zeit abhanden gekommen ist, erlebte ich seit langem mal wieder so herrliche Geschmacksexplosionen und wahre Gaumenfreuden, die mich nicht nur inspirierten, sondern auch meine Seele zutiefst nährten.Das größte Highlight kam dann am 3. Tag völlig unerwartet.Nachdem ich dir eine Yogastunde schenken durfte (liebsten Dank fur deine Idee und die Möglichkeit mal wieder zu unterrichten💗🙏) ludst du mich ein, in mein spirituelles Herz zu tauchen und zu spüren, was da gehört werden will. Mit Hilfe deiner Anleitung, gelang dies auch ziemlich leicht, jedoch beim Versuch diese lichtvolle Botschaft auszusprechen, verkrampfte mein Körper und ein tiefer Seelenschmerz bahnte sich seinen Weg nach oben. Ich zitterte und weinte, versuchte immer wieder auszusprechen was ich wahrnahm…. traute mich aber nicht… zu groß war die Scham mich selbst so zu sehen und zu zeigen wie mein Herz mich offenbar sah. „Die Ohren wollen hören was das Herz längst weiß“ sagtest du und leitetest mich weiter einfühlsam durch diesen tränenreichen Prozess, bis es endlich raus war… ❣️Erleichterung breitete sich in mir aus, Licht flutete mein ganzes Wesen, mein Körper zitterte vor Erschöpfung.Es war wie eine geistige Geburt. Danach wurde es still…. sogar die Zeit schien still zu stehen.Jetzt brauchte ich Raum für mich… und den fand ich in meinem gemütlichen Frauenzimmer… dort konnte ich sein, schlafen, mich spüren, die neue Botschaft in jede Zelle rieseln lassen…. mich neu erschaffen. 🌱Es fühlte sich an als wäre ein neuer Teil in mir erwacht, als wenn junges zartes Grün neu aus der Erde sprießt. Eine tiefe leichte Fröhlichkeit fing an in mir zu klingen und zu singen, Rosenduft umfing meine Brust und meine Seele.HEILUNG BRAUCHT STILLE☺️❤️❤️❤️… schrieb ich später in mein Buch🙏Das war ein sehr großer Segen – ein großes Geschenk, das ich durch dich, liebe Kati, empfangen durfte. Danke für den Raum, die liebevolle und einfühlsame Präsenz und Führung, die du mir zuteil kommen lassen hast.

 

* * *

…. so meine Süße, ganz am Ende bin ich noch nicht angelangt😉aber ich schicke diesen Teil erstmal auf Reisen… bin jetzt gebrandmarkt von meiner reset-aktion😬🙄ich versuche morgen den Rest zu schicken, spätestens Mittwoch geht mein Schlußteil auf reisen zu dir🥰ich drück dich lieb… schlaf gut😘

 

* * *

 

Am Abend dieses endlos erscheinenden Tages durfte ich dann noch in ein traumhaftes Milch-Honig-Bad mit Rosenblüten steigen. 🥰Hier erlebte ich noch einmal, was ich bis dahin noch nie zuvor so bewusst erfahren habe: Die Heiligkeit meines, oder ganz allgemein, eines Körpers. Es erfüllte mich mit großem Staunen, Demut und Dankbarkeit. Ich bin nach den 4 Tagen reich beschenkt, wie neu erschaffen, geerdet, innerlich still und mit tiefer Dankbarkeit erfüllt wieder nach Hause gefahren. Auch heute, 3 Monate später, kann ich sagen, dass diese Zeit mich nachhaltig berührt hat. Es ist ein Grundstein gelegt an dem ich mich Tag für Tag ausrichte und auf dem ich weiter bauen kann. Ich fühle mich fest verankert in und mit meinem Herzen und auch die Wirbelstürme des Alltags bringen mich nicht so schnell aus der Balance…oder besser… ich finde danach viel schneller IN meine Balance. Mein Blick hat sich seitdem immer stärker nach VORN ausgerichtet, ich schaue nicht mehr sooft zurück, suche nach Erklärungen in der Vergangenheit. Was auch immer mich geprägt hat, es ist für irgendetwas gut, aber handeln kann ich nur im JETZT. und das ist eine sehr kraftvolle Erkenntnis, die mich grad mit innerer Stärke und Zuversicht erfüllt.

Mein Herz-mein Anker. 💜

Meine liebe Kati, ich danke dir zutiefst für dieses unbezahlbare Geschenk, für die fruchtreiche Zeit miteinander, für DEINE Zeit, deine Liebe, deine Aufmerksamkeit…

In Liebe und VerbundenheitFranzi 💚💖✨