15. März

 

06:30

 

So meine große Kleine, 

Es geht weiter. 

Mit dem lokalen Bus.

3-5 Stunden.

Herrlich diese weit umfasste Zeit. 

Seit 6 Uhr sitzen wir hier zum Frühstück. 

Ein Masala Tee für mich.

Er streichelt und wärmt mich sanft nach wachen Stunden dankbarer Erinnerungen an den kleinen lustigen Bruder, dessen Nähe mich durch viele Jahre von immer wieder Distanz begleitete. 

Es geht weiter.

 

Jetzt. 

 

Zahlen.

Die Getränke der letzten Tage. 

1300 Rupien. 

Ungefähr 10 €.

Ich gebe hier kaum Geld aus. 

Nur die Getränke sind zu zahlen. 

Doch gestern, gestern im tibetischen Camp wurde ich beschenkt mit einem alten Stück einer noch älteren Frau. 

Dicht gewebte Yakwolle. 

So warm. 

So schön. 

So alt. 

So kostbar. 

Für mich. 

 

 

Ein Jahr später hängt das (nepalesische) Tibetgewebe in meiner Küche in Dresden an der Wand und begleitet mich durch meine Tage… 

 

 

*

 

17:30

 

Meine große Kleine, 

ihr lieben Mitreisenden, 

 

heute habe ich keine Wörter. 

Ich lasse deshalb die Bilder sprechen. Und erstmal Teil zwei unseres indischen Märchens. 

Und wer sich um mich Sorgen macht, es gibt keinen Grund, mir geht es wirklich gut. 

Trotz und mit allem. 

In jedem Moment.

Anbei die Beweismittel ;)!

 

Und ansonsten bin ich einfach nur noch so richtig doll erkältet. 

 

Das kann man ja schließlich mal sein.

 

 

 

Der Königsgaukler . Ein indisches Märchen . Von Manfred Kyber 

gelesen von einem Mitreisenden

Teil 2/7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*

 

weiter

zurück