Frauen über mich

 

Die Frauen, mit denen ich übe, sind völlig verschieden.

 

Mit Yogaerfahrung. Ganz ohne. Yogalehrerinnen. Meditierende und auch völlige Neulinge. Mütter  – von Kindern und von Herzensprojekten. Geliebte. Verlassene. EheFrauen. AlleinLebende. Witwen. In Dreiecksbeziehungen. Frauen liebend. Oder doch Männer. (Heimliche) Künstlerinnen. Angestellte. Suchende. Sich neu Verortende. HausFrauen. Selbstständige. Freie Rentnerinnen. Klein. Groß. Dick. Dünn. Steif. Überbeweglich. Ängstlich. Hitzig. Scheu. Glücklich. Schüchtern. Vorsichtig. Feurig. Verschlossen. Wütend. Fein. Spröde. Apart. Streng. Bitter. Erschöpft. Traurig. Grob. Feinfühlig. Empfindsam. 

 

J e d e   i n   i h r e r   g a n z   e i g e n e n   S c h ö n h e i t

 

Alle eint in ihrer Verschiedenheit eine tiefe Sehnsucht nach der Liebe für sich selbst. Alle eint der Wunsch nach dem eigenen Platz, an dem sie sich willkommen fühlen – so wie sie sind, mit all den eingegrabenen Spuren nach vielen Jahren Leben. Alle eint, dass sie ihren Körper immer tiefer entdecken und bewohnen wollen. Und lieben.

 

(Uns) alle eint die Suche nach dem Sein-Dürfen 

 

„Kati ist eine Begleiterin, eine Beobachterin. Sie lässt Platz zum freien Atmen, freien Handeln…. Sie formt nicht, sie lässt die eigene Form entstehen.“

 

„Die Zeit mit Kati holt mich in den Augenblick zurück. Wenn ich wirklich da bin, ist das Leben leicht.“

 

„Ich werde langsam zur Frau. Mein Konkurrenzdenken und meine Abfälligkeit gegenüber der sanften, weichen Seite des FrauSeins werden weniger. Ich erlaube mir immer mehr, nicht ständig meinen Mann stehen zu müssen.“

 

„Die regelmäßigen Stunden mit Kati machen, dass ich mein Leben neu sehen und entdecken kann.“

 

„Schon kurz bevor Kati zu mir kommt, kehrt eine tiefe Ruhe in mich ein.“

 

„Ich habe heute Morgen die Yogastunde als Aufzeichnung geübt und der ganze Tag war toll danach. Echt. Weil ich eine solche Öffnung hatte für Dinge, ich habe soviel wahrgenommen, ich hatte einen solch erfüllten Tag. Es war ein so verbundenes Miteinander mit meiner Freundin, die ich heute besucht habe.“

 

 „Yoga mit dir schenkt mir eine gute Erdung und gibt mir noch mal einen bedeutenden Fokus mich selbst zu spüren.
Vorher dachte ich immer, ich mag IyengarYoga nicht, es könnte zu streng für mich sein. Aber mit deiner liebenswürdigen Art wie du es weitergibst ist es perfekt.“

 

„Liebe Kati, es war wieder wunderbar. Die Übungen sind toll und deine Art zu unterrichten macht es leicht dir zu folgen. Nachher saß ich noch ein paar Minuten, wunderbar ruhig und entspannt, die perfekte Meditationsverfassung. Und heute Morgen wirkt es noch nach. “

„Liebe Kati, ich danke dir, dass ich in dir meine Weichheit finden darf.“

„Liebe Kati, ich möchte dir nochmal sagen, wie gut mir dein Yogaunterricht tut. Du bist so aufmerksam bei deinen Schüler:innen. Ich fühle mich gesehen. Auf der körperlichen Ebene spüre ich, wie sich in mir eine Stabilität aufbaut, die mich auch mental stärkt.“

 

„Meine Yogastunden verändern sich, entfernen sich immer mehr von der Standardreihe. Ich schaffe es, mich zu lösen davon, bringe mehr Fokus auf Achtsamkeit, spüren, mehr Vertrauen in mich, die Frauen fühlen sich und machen nicht mehr nur Gymnastik.“

 

„Hab wieder ganz vielen Dank dir. Ich genieße deine klaren Ansagen und deinen liebevollen humorvollen Blick.“

 

„Ich traue mich endlich Kleider und Röcke zu tragen, ohne mich dabei verletzbar zu fühlen. So ganz aus dem Herzen ja dazu zu sagen.“

 

„Mit Kati und ihrer Weise sich zu geben, sind echte Pausen und echte Fürsorge für mich selbst in mein Leben gekommen.“

 

„Zum ersten Mal in meinem Leben creme ich mich nackt vor dem Spiegel ein.“

 

„Ach, ich finde es so herrlich, Unterricht bei dir nehmen zu dürfen, zu lernen, gut für mich zu sorgen – und du bettest mich, das habe ich gestern so gespürt. Das ist ein so großes Geschenk, ich danke dir dafür!“

 

„In Gedanken bin ich noch oft beim Retreat, vor einer Woche war geradedas unglaublich intensive Umarmungsritual im Gange, es war einebereichernde Erfahrung und festigt das Bedürfnis weiterzumachen. Fürmich war es auch sehr besonders, dich im Retreat zu erleben, nicht nurmit den wunderbaren Yogastunden -sehr speziell!!!-, sondern überhauptdeine Präsenz erleben zu dürfen. Da ist eine ganz feine Seele zu spürenund zugleich auch eine große Stärke, mit einer Ausstrahlung von Ruhe undGelassenheit. Ein Geschenk, euch beide in so unterschiedlicher Art undWeise genießen zu dürfen. Das wollte ich gerne noch vermitteln, nachdiesem so intensiven In-die-Augen-schauen zum Abschluss, wo einem dasHerz überzulaufen scheint, konnte ich mich noch nicht mitteilen.“ 

 

„Eben habe ich in Stille dein Geschriebenes 2023 gelesen. Es hat michso berührt und bewegt, dass ich mich sofort und spontan bedanken muss.Was für ein Geschenk! Auch mir liefen manchmal die Tränen, lachen ,schmunzeln, nachdenken, fühlen-alles war da. Danke dir für dieseKostbarkeiten. ich freue mich auf die weiteren „Geschriebenen“,, inStille, mit Zeit.“

 

„Liebe Kati, ich danke dir von Herzen für dein Sein und für alles, was du mir mitgegeben und wozu du mich inspiriert hast. Du bist pure Liebe und von daher ist es nur natürlich, dass du mit Leichtigkeit das Bedürfnis nach mehr Liebe im eigenen Leben bei anderen Menschen hervorrufst. Du hast bereits sehr zu meinem Heilungsprozess beigetragen. Ich hoffe, dass noch sehr viele Menschen (und speziell Frauen) diese Erfahrung mit dir machen dürfen.“

 

 

 

 

 

Das Schönste ist es für mich, wenn Menschen ihre Mahlzeiten mit jeder Zelle des Körpers genießen :). Dann wird es meist auf natürliche Weise immer stiller, die Gespräche verstummen, alles verlangsamt sich, ein Gefühl von wohliger Innigkeit entsteht. Essen wird zum wirklichen Genährt-Werden … zum wirklichen Genährt-Sein.