Harmonie, Geduld und Weichheit für mich selbst

 

Jetzt zum Jahresende bekam ich (mich glücklich machende:) handgeschriebene Briefe, von denen ich einige veröffentlichen darf.

Es ist mir eine große Freude, diese Rückmeldungen zu erhalten.

Zum einen als Feedback an mich selbst, denn auch ich bin Lernende. Mein großer Wunsch ist es, mit dem was ich gebe und selbst von vielen erfahrenen Lehrer:innen in großer Dankbarkeit lerne, wirksam zu sein.

Yoga wirkt.

Durch mich hindurch.

Der Weg des Yogalehrens ist erst einmal und immer „Handwerk“ und erfahrenes wie auch studiertes Wissen.

Und irgendwann dann wird Yoga neben dem vermittelten, erfahrbaren Wissen ein Ausdruck des eigenen Wesens. Das eigene Wesen, dass sich durch das Leben des Yoga- und Meditationsweges immer mehr zeigt und die Menschen die ich begleite, erreicht, berührt, nährt und sich selbst neu erleben lässt. 

Zum anderen sollen diese Rückmeldungen dir als Lesende Mut schenken, Yoga zu üben.

Denn:

jede Frau, jeder Mensch kann Yoga üben. 

 

***********************************************

 

Liebe Kati,

dein Unterricht lässt niemanden aus und lässt vergessen, dass man vor dem Bildschirm übt, da selbst die Aufzeichnungen so persönlich, so liebevoll und rücksichtsvoll alle Übenden mit einbezieht, so dass du es schaffst schon länger Übende gleichfalls wie Beginnende mitzunehmen. 

Eine Harmonie zwischen Loslassen, Anstrengung und in den eigenen Körper reinhorchen entsteht und mittendrin fühle ich mich von dir gleichermaßen unterstützt, gefordert sowie aufgehoben. (Dies gilt ebenso für das Üben mit Adriaan). 

S. aus Essen 

 

***********************************************

 

Liebe Kati,

zuerst möchte ich dir für deine schönen, intensiven Yogastunden danken.
Nach einer anfänglichen empfundenen Langeweile, freue ich mich jetzt
immer auf deine Stunden. Da ich donnerstags immer selber unterrichtet
habe, konnte ich nie live teilnehmen. Da ich gelernt habe auf mich zu
achten, habe ich den Donnerstagunterricht gekündigt und mich auf deine
neuen Livestunden in 2021 gefreut. Aber es kam anders, du hast den
Unterricht auf Mittwoch verlegt. Schade, aber es soll wohl so sein, dann
werde ich weiter an einem Vormittag mit deinen Videos üben.

Deine Stunden sind für mich wie eine Wohltat und eine Weiterbildung
gleichzeitig. Ich habe bei Rita Keller einige Fortbildungen gemacht und
daran werde ich auch in deinen Stunden erinnert.
Wenn man selber unterrichtet ist immer der Kopf dabei. Bei dir kann ich
ihn ausschalten und genießen, mich strecken und immer wieder neu
aufrichten……
Danke.“

B. G. 

 

***********************************************

 

Liebe Kati, 

ich als absoluter Yogi-Neuling bin so froh dich liebe Kati im Retreat kennengelernt zu haben. Mit dir zu üben gibt mir Weichheit für mich selber… Kein Druck, mich beweisen zu müssen… Eine immer besser werdende Körperhaltung – ich sag nur, der Krieger oder besser gesagt, die Heldin ;). Zeit für mich nehmen. Einfach ich sein dürfen – was mir unheimlich schwer fällt.

Am Anfang jeder Stunde geht es ums Ankommen. Da beginnt schon für mich eine Ruhe, die mir soooo gut tut. Kati erklärt und zeigt mit ihrer liebevollen Art welche Asanas als nächste geübt wird, so dass ich als Neuling es umsetzen kann und wenn ich was nicht kann, dann übe ich mich in Geduld (fällt mir sehr schwer). Das geht so gut mit Kati, mit ihrer ganz besonders liebevollen Art. Und wenn es nicht live ist, dann fühlt es sich trotzdem so an als wenn sie da ist und das erfreut mich immer wieder neu. Ich bin so froh in einem geschützten Rahmen mit Frauen denen es in einigen Punkten genauso geht wie mir und der einfühlsamen Kati üben zu dürfen. 

Von Herzen danke!

M.P. Hamburg