Es braucht wenig

 

 

Über die Webseite von Kati kam ich auf die Frauenauszeit: 

Das hat mich sofort angesprochen. 

Mich einmal umsorgen zu lassen, loszulassen, aus dem Alltag auszusteigen, freie Zeit nur für mich zu haben, das hat mich getriggert. 

Eine Insel mitten in Wuppertal, wo ich alles zurücklassen kann, wo für mich gesorgt wird, wo ich nur einfach da sein kann, ohne Verpflichtung, ohne eine Liste, die ich abarbeiten muss, ohne Hausaufgaben, die zu machen sind. 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, wie wenig es braucht, um zufrieden zu sein. 

Ich habe die Erfahrung  gemacht, wie sich Zeit ausdehnt, verlangsamt, wie Raum und Zeit für alles da ist – Ohne Stress, ohne Zeitdruck: 

* Zeit für Essen

* Zeit für Schlafen

* Zeit für Gespräche

* Zeit für Yoga

* Zeit für Meditation

* Zeit für Spaziergänge in der Natur. 

 

Ich habe gefühlt, wie einfach alles sein kann, wie wenig es braucht um zufrieden zu sein, wie schön es ist, im Hier und Jetzt zu sein, achtsam – aufmerksam. 

Gerade für mich als Frau, die, wie die meisten von uns  lebt, um für andere zu sorgen (Familie Kinder Eltern Beruf Freunde—-), um alles gut und richtig zu machen, um zu funktionieren, sich selbst nie fragt, was sie selbst möchte oder was sie eigentlich glücklich macht, ist diese Auszeit eine Inspiration, vlt. ein Wendepunkt: 

Diese Insel mir  ab und zu in meinem Alltag selbst  zu erschaffen, mir das tiefgreifende Gefühl von der Insel (bei Kati in Wuppertal) in meinen Alltag zu holen, mich zu erinnern an diese innere Ruhe und Zufriedenheit, das ist mein großer Wunsch und meine neue Herausforderung.  

Ich habe mich umsorgt, getragen, aufgehoben, zu Hause gefühlt bei Kati – wie bei einer besten Freundin. 

Ich würde jederzeit wieder auf diese Insel reisen. 

 

Anonym, Ruhrgebiet